Sekundarschule
25. Juni 2024
Die beiden Klassen der 2.Sek sind vom 24. bis 28. Juni für ihr Klassenlager in die Lenk gereist. Was die 44 Schülerinnen und Schüler in dieser einzigartigen Bergkulisse alles erleben durften, haben sie selbst in einigen wenigen Zeilen zusammengefasst.
Wir sind gut in unser Klassenlager gestartet mit unserer erfolgreichen Zugreise in die Lenk. Nach einem Zmittags-Picknick beim Lenkerseeli, haben wir einen OL durch das Lenker Dorf gemacht. Gegen den späteren Nachmittag waren wir wieder auf der Anlage und durften uns dort frei bewegen.
Der spätere Nachmittag und Abend wurde für Fuss- und Volleyball-Spiele sowie für Kartenspiele genutzt.
Nach den Frühstück sind wir mit dem Bus auf die Iffigenalp gefahren und sind von dort, via Langermatte, nach Sibe Brünne gewandert. Nach ca. 3.5 Stunden Wandern haben wir unser Zmittag bei einer Brätelstelle genossen. Anschliessend liefen wir in einer 1-stündingen Wanderung zurück zum Lagerhaus.
Nach einer kurzen Erholungszeit und einem feinen Znacht folgten auch noch verschiedene Ballspiele in der Sporthalle.
Nach einem gemeinsamen Frühstück, teilten wir uns in zwei Gruppen auf: Die Einen gingen Trottinett fahren und die Anderen gingen Mountaincarts fahren. Am Nachmittag gingen wir als Überraschung ins Kino. Beim Rückweg vom Kino, wurden wir vom Regen geduscht. Auch das Fussballspielen kam nicht zu kurz!
Die eine Gruppe war im Seilpark und verbrachte den Morgen bis zum Mittag in der Badi, nach dem Mittag gingen sie zum Seilpark und dann später noch einmal in die Badi.
Die zweite Gruppe fuhr nach Thun und paddelte mit Kanus auf dem Thuner See, wo wir einen Strand suchten und dort Mittag assen. Am Nachmittag waren wir von etwa halb zwei bis vier Uhr ebenfalls in einer Badi am Thuner See.
Nach dem Aufräumen und Putzen ging es für uns wider nach Hause. Wir freuen uns wider aufs Zuhause, aber vermissen die Zeit die wir hatten. Es war ein schönes und erlebnisreiches Lager.