Sekundarschule

Schulreise 1.Sek

28. Juni 2024

In der zweitletzten Schulwoche fand die Schulreise der 1.Sek statt. Die untenstehenden Aussagen geben uns einen Eindruck, wie die Schülerinnen und Schüler ihren Ausflug ins Technorama erlebt haben.

Die längere Hin- und Rückfahrt mit dem Zug war zwar etwas hektisch, hat aber trotzdem Spass gemacht und war lustig. Es wurde gespielt, geredet, gelacht und andere Schulklassen beobachtet.😊

Am Anfang mussten wir draussen vor dem Technorama warten. Als wir reindurften, wurde uns noch erklärt, dass es nicht wie in einem normalen Museum sei. Es war grossartig, dass wir in selbstgewählten Gruppen unterwegs waren und alles anfassen und ausprobieren konnten.

Im Aussenbereich hatte es Wasserexperimente. Diese waren sehr lustig. Am Ende waren ein paar Kinder sehr nass.
Im Innenbereich gab es verschiedene Räume mit vielen Experimenten. Die Illusionen waren sehr spannend und vielfältig. Die Aktivitäten waren gut beschrieben und unterhaltsam.

Die Stromshow vor dem Mittag war spannend zu sehen mit den Blitzen und lehrreich dazu.

Es war ein schöner Tag, bei dem wir auf eine interessante Art etwas lernen konnten.

(Klasse ISS 1.1a und b)

Stellvertretung
ab 01.11.2024 - Sommerferien 2025:

• Klassenlehrperson Kindergarten 28 Lektionen