Schulreise 3.Klasse A

03. Juni 2024

Am Montag, 3.Juni waren wir auf unserer Schulreise. Unsere Reise führte uns mit dem Zug nach Nebikon, zu Fuss über den Schallbrig nach Reiden und mit dem Zug zurück nach Nottwil.

Hier ein paar Erzählungen von der Klasse:

Gestern waren wir auf der Schulreise. Wir waren nach Sursee gegangen. Dann waren wir mit dem Zug nach Nebikon gefahren. (von Enya)

Es gab ein cooles Tal. Wir konnten uns austoben. Das Laufen war ein bisschen anstrengend. Es war cool! (von Arno, Lenn und Marlon)

Wir hatten einen grossen Baumstamm das Tobel hoch gezogen. Ich hatte folgendes dabei: Jumpy's, Ovo Rocks, Marshmallows, ein Stück Brot und eine Wurst. (von Flavio)

Wir waren auf der Schulwanderung. Als wir dann dort ankamen, hatte es ein sehr steiles "Bort" gehabt. (von Leona)

Es war ein sehr langer Weg und ein gutes Ziel. Es war sehr lustig und toll. (von James und Damian)$

Leona, Enya, Laura und ich haben in einem Hang Seile an die Bäume geknüpft. Dann haben uns die Jungs nachspioniert. Dann haben wir uns ein Geheimversteck gebaut. (von Elena)

Mir hat es gefallen, dass wir überall klettern durften.

Es hat richtig Spass gemacht. Wir suchten tolle Verstecke. (von Nils und Ramon)

Wir sind weit gewandert. Im Wald konnte man super spielen. (von Katharina)

Wir haben eine Hütte gebaut. Wir haben mit den Jungs einen Baumstamm hochgetragen. (von Mayla)

Gestern Morgen hat mein Vater mich und Rinesa zum Bahnhof Nottwil gefahren. Als alle da waren, gingen wir zum Zug. Wir sind gelaufen und waren beim Znüni essen im Wilden Westen. Wir sind weiter gegangen, haben ein paar Fröschen gesehen und hatten alle Spass. Dann haben Frau Gysin und Frau Perl uns den Wald gezeigt und wir konnten los. Fast alle haben ein Schneckenhaus gehabt. Ausser ich und Rinesa. Alle Schneckenhäuser waren weg und es hatten alle das Gefühl, wir hätten die Schneckenhäuser gestohlen, aber wir waren es nicht und rannten weg. Es war Lenn, der die Schneckenhäuser gestohlen hat und alle haben uns in Ruhe gelassen. Nach etwa 2,5 Stunden gingen wir zum Bahnhof Reiden. Am Kiosk konnten wir eine Glace essen. Entweder eine Rakete oder eine Twister. Ich und Rinesa haben eine Twister genommen. Zum Glück erreichten wir den Zug und alle sind heil und dreckig in Nottwil angekommen. Enya, Rinesa und ich wurden von meinem Vater nach hause gefahren. (von Julia)