Barrierefrei-Menü
Stoppen

Besuch auf der Schulinsel

11. September 2024

Die Kindergartenkinder besuchen diese Woche die Schulinsel.

Alle Kindergartenklassen besuchen diese Woche die Schulinsel und hören die Geschichte von einer ganz speziellen Schildkröte. Nach einem Sturm auf dem Meer suchen ein Papa, seine Tochter und ihr Hund Zuflucht auf einer Insel – denken sie, denn die Insel ist der Panzer der Schildkröte. Sie beschützt ihre Bewohner und bietet ihnen einen sicheren Zufluchtsort, bis sie gerettet werden.
Die Schulinsel soll auch für die Kinder ein Ort sein, auf dem sie sich zurückziehen können, wenn alles zu viel wird. Wo sie Hilfe erhalten, wenn sie in Not sind. Wo sie Neues ausprobieren dürfen, spielen und experimentieren können. Wo sie aufgefangen werden, so wie es die Schildkröte für die drei Gestrandeten tat.