Barrierefrei-Menü
Stoppen

Sporttag 5./ 6. Klassen

12. September 2024

Am 20. August 2024 fand der Sporttag der 5. und 6. Klassen statt. In vier verschiedenen Ateliers durften die Kids Sportarten neu und besser kennenlernen.

Die drei Ateliers waren verteilt in unserem wunderschönen Dorf:

Auf dem Schulhausareal wurde auf dem dafür aufgestellten Feld Floorball gespielt und paralell dazu haben die anderen Kinder ihr Können in 3er-Teams beim Streetball bewiesen.

Im SPZ durften wir die Aussenanlagen nutzen und haben den Schüler:innen die Sportart Rugby näher gebracht. Das der Ball nur nach hinten gespielt werden darf, war zu Beginn noch etwas schwierig aber bereits nach kurzer Zeit hat sich ein interessantes Spiel ergeben.

In der Seebadi wurden die Grundkenntnisse von Volleyball bei verschiedenen Übungen erlernt und fleissig geübt. Danach haben wir in 5-er Teams ein Turnier durchgeführt. In den kurzen Pausen konnten die Schüler:innen "Rondlauf" spielen.

Zum Schluss hat die Firma Ramseier jeder teilnehmenden Person einen Huus-Tee offeriert als Dankeschön für den guten Einsatz.

Wir sind froh, dass der Sporttag ohne grosse Verletzungen stattfinden konnten und hatten viel Spass.