Schulstart Schuljahr 2024/25

12.08.2024

Es ist Montag, der 12. August 2024. Die Sonne strahlt am Himmel, nach und nach ist vertrautes Kinderlachen auf dem Schulareal zu hören. Alle Kinder und Jugendlichen vom Kindergarten bis zur 3. Sekundarklasse versammeln sich auf dem Pausenplatz. Viele Eltern begleiten ihre Sprösslinge. Die Lehrpersonen freuen sich auf den Schulstart.

Total 474 Kinder warten gespannt auf den gemeinsamen Start ins Schuljahr 2024-25. Rund 80 Personen aus dem Schulteam (Schulleitung, Kindergarten-Lehrpersonen, Primar-, Sekundar- und Fachlehrpersonen, Klassenassistenzen, Schulsozialarbeitende und die guten Seelen des Technischen Dienstes) begleiten die Kinder und Jugendlichen in ihrer Entwicklung in diesem Jahr. Die neuen Kindergarten-Kinder werden mit Applaus, Sonnenblumen-Spalier durch die 5./6.Klassen und Namensbanner begrüsst. Lernende aus den 3. Sekundarklassen unterstützen die Schulleitung bei der Eröffnungsrede. Die Abenteuerreise kann beginnen!